anke trischler

Welcher Kopf steckt dahinter?

#pragmatischempathisch

#kreativkonsequent

#komplexitätvereinfachen

#einfachmachen

#navigationdurchstrukt(o)ur

 

Und was steckt drin?

Mit Freude und Kompetenz konzipiere ich Projekte und Strategien, engagiere mich in Beratung und Qualifikation mit und für Menschen in Unternehmen und Organisationen. Im Focus sind stets Lösungen für zukunftsfähiges Wirtschaften, Qualifizierung und Befähigung, Mehrwert für alle Beteiligten. Dabei nutze ich meine Erfahrungen aus Tätigkeiten in Industrie, Finanzorganisationen und Beratungsunternehmen mit Prokura, Personal-, Führungs- und Budgetverantwortung. Ich arbeite mit Netzwerken und in Kooperationen, nachhaltig engagiert und zielorientiert. Seit 2007 auf eigene Rechnung, mit gutem Freiheitsgrad und noch mehr Spaß.

Alles in allem geht’s doch stets um das Gleiche: eine lebenswerte Existenz und eine Perspektive. Zukunft braucht Mut.

Die Transformation zur Nachhaltigkeit GmbH hat eine lange Tradition (gegr. 1964), in der unternehmerische Verantwortung und das Leitbild der Ehrbaren Kaufleute kontinuierlich Bestand haben. Seit Gründung wird gebaut und entwickelt: zuerst bezahlbarer Wohnraum. Seit mehr als einem Jahrzehnt entstehen Brücken zwischen Menschen, zu komplexen Themen, aus dem Status Quo in die Zukunft. Wir erarbeiten Strategien, Konzepte, Aktionen rund um Nachhaltigkeit, initiieren Projekte mit sozial-ökologischer Wirkung, entwickeln Produkte mit tragfähiger Botschaft, arbeiten und kommunizieren in interdisziplinären Netzwerken. Das Geschäftsmodell hat sich geändert. Die Überzeugung ist geblieben: Profit mit Purpose, Beyond Business statt business as usual. Wir leisten individuelle Beratung und konkrete Qualifikation für Corporate Sustainability and Responsibility.